Klinik Löwenstein Stiftung

Am 24. Januar 2005 wurde die Klinik Löwenstein Stiftung "aus der Taufe gehoben". Wir haben uns zur Aufgabe gemacht, alle die Vorhaben zu unterstützen, für die keine öffentlichen Mittel zur Verfügung stehen.Unser besonderes Anliegen ist die Erforschung von Lungen- und Bronchialerkrankungen mit dem Ziel der Behandlung und Heilung an der Klinik Löwenstein gGmbH.

Stiftungsorgane

Die Stiftungsorgane sind der Vorstand und der Stiftungsrat. Der Vorstand vertritt die Stiftung gerichtlich und außergerichtlich.

Der Vorstand

• Prof. Dr. med. Thomas Graeter, Chefarzt Thoraxchirurgie Klinik Löwenstein gGmbH

Der Stiftungsrat

• Klaus Schifferer, Bürgermeister Stadt Löwenstein
  • Dr. med. Karl-Heinz Bohnacker, Löwenstein
  • Sieglinde Haug, Vorstand der C.+G. Hausch-Stiftung
  • Dr. Axel Kempa, Chefarzt der Pneumologie, Beatmungs- und Intensivmedizin Klinik Löwenstein gGmbH

Gemeinnützigkeits-Anerkennung

Das Finanzamt Heilbronn hat mit Schreiben vom 17.01.2005 die Gemeinnützigkeit der Stiftung anerkannt. Spenden sind steuerlich absetzbar, eine Bescheinigung stellt die Stiftung aus.