Die SLK-Kliniken Praxis GmbH – ambulanter Versorgungsdienstleister

Die SLK-Kliniken Praxis GmbH ist eine Tochtergesellschaft der SLK-Kliniken Heilbronn GmbH. Die Mitarbeitenden der SLK-Kliniken Praxis GmbH erbringen ärztliche Leistungen für Patienten, die nicht stationär im Krankenhaus aufgenommen werden müssen. Die Versorgung findet ambulant in Medizinischen Versorgungszentren (MVZ) statt. Aktuell betreibt die SLK-Kliniken Praxis GmbH drei MVZ – eine orthopädisch-chirurgische Praxis mit Standorten in Brackenheim und Lauffen am Neckar, ein MVZ als Haus- und Kinderarztpraxis im Gesundheitszentrum Möckmühl und ein MVZ im Klinikum am Gesundbrunnen, Heilbronn.

Das MVZ im Klinikum am Gesundbrunnen umfasst neben Kooperation mit klinischen Bereichen, beispielsweise der Onkologie, auch die Strahlentherapie sowie die Pathologie und die Labormedizin. Die Patienten profitieren von kurzen Wegen, wenn es um weiterführende Diagnostiken geht und können, falls nötig, direkt durch ausgewiesene Spezialisten aus dem stationären Bereich behandelt werden.