Die SLK-Kliniken Praxis GmbH – ambulanter Versorgungsdienstleister

Die SLK-Kliniken Praxis GmbH ist eine Tochtergesellschaft der SLK-Kliniken Heilbronn GmbH. Die Mitarbeitenden der SLK-Kliniken Praxis GmbH erbringen ärztliche Leistungen für Patienten, die nicht stationär im Krankenhaus aufgenommen werden müssen. Die Versorgung findet ambulant in Medizinischen Versorgungszentren (MVZ) statt. Aktuell betreibt die SLK-Kliniken Praxis GmbH zwei MVZ – im Klinikum am Gesundbrunnen, Heilbronn, sowie im Gesundheitszentrum Möckmühl.

In Kooperation mit klinischen Bereichen, beispielsweise der Onkologie, umfasst das MVZ im Klinikum am Gesundbrunnen neben der Strahlentherapie die Bereiche Pathologie und Labormedizin. Die Patienten profitieren von kurzen Wegen, wenn es um weiterführende Diagnostiken geht und können, falls nötig, direkt durch ausgewiesene Spezialisten aus dem stationären Bereich behandelt werden. Als Teil des Gesundheitszentrums Möckmühl deckt das MVZ die Fachrichtungen Allgemeinmedizin und Kinderheilkunde als Baustein der wohnortnahen Gesundheitsversorgung der Bevölkerung im Jagsttal ab.