Unsere Standorte

Einrichtung finden

SLK-Kliniken, Hinweise für Besucher

Veranstaltungen & Termine

V 09. Juli 2022 09:00 Uhr - 12:15 Uhr Lunge, Luft, Leben 2022 – Sarkoidose interdisziplinär

Vortrags- und Gesprächsvormittag für Betroffene, Angehörige und ÄrztInnen – Seit April 2022 haben die SLK-Kliniken ein ASV-Team 'Sarkoidose' und wir versuchen, gemeinsam mit unseren langjährigen niedergelassenen Partnern die Versorgung zu verbessern.

V 13. Juli 2022 14:30 Uhr - 17:30 Uhr Patienten-Nachmittag des Tumorzentrums

Informationen und Maßnahmen bei Therapienebenwirkungen – Im Rahmen der Tumorbehandlung gibt es leider auch Nebenwirkungen. Um die Zeit während und nach der Therapie gut zu überstehen und möglichen Nebenwirkungen zu verhindern oder zu lindern, gibt es Möglichkeiten, die wir Ihnen an diesem Nachmittag gerne vorstellen möchten. Mit praktischen Tipps und unterstützenden Hilfestellungen möchten wir Sie und Ihr Selbständiges Tun für diese Zeit stärken um die Behandlung bestmöglich zu bewältigen.

V 21. Januar 2023 08:45 Uhr - 17:00 Uhr 7. Heilbronner Workshop-Seminar "Medizinische Hypnose"

Hypnose ist seit Jahrzehnten ein wissenschaftlich anerkanntes Verfahren in der Medizin und Psychotherapie. Hochwirksam und praktisch ohne Nebenwirkungen kann sie Blockaden lösen, Schmerzen lindern und bei der Verarbeitung von Traumata helfen. In diesem Einführungsseminar wird dargestellt wie Hypnose eigentlich funktioniert und was sie leisten kann.

Krebsbehandlung

Das Tumorzentrum Heilbronn-Franken gehört zu den modernsten fachübergreifenden onkologischen Einrichtungen in Deutschland

Blut spenden

Logo Blutbank Heilbronn

Um Leben zu retten, müssen Sie nicht Notarzt oder Feuerwehrmann sein. Es ist viel einfacher: Spenden Sie Blut!

Babygalerie

Willkommen im Leben!

Unsere Neuankömmlinge finden Sie in der Babygalerie

Die SLK-Kliniken auf Youtube!

Imagefilme und Einblicke in den Klinikalltag im Youtube-Kanal