Pflege hautnah erleben - Erlebniswochen in den SLK-Kliniken

#FutureHero - Deine Zukunft. Deine Wahl.

Wir sind mehr als nur irgendein #Krankenhaus. Wir sind nicht nur das größte Klinikum in der Region. Wir sind auch einer der größten #Arbeitgeber im Heilbronner Land.

Die Arbeit bei uns ist nie langweilig. Sie ist immer #zukunftsfähig, manchmal #heldenhaft, aber vor allem #emotional! Also was darf´s sein – #Ausbildung oder doch #dualesStudium? Wir bieten dir beides!

Als moderner Arbeitgeber bieten wir dir eine attraktive Ausbildungsvergütung, exzellente Übernahmewahrscheinlichkeit, qualitativ hohe Ausbildungsinhalte sowie spannende Einsatzmöglichkeiten in einem breiten Fachspektrum. Wir fördern dich gezielt durch zahlreiche Weiter- und Fortbildungsmöglichkeiten.

Stelle dich täglich neuen Herausforderungen, erlebe Spannung und Herausforderungen und tu dabei etwas, was wirklich wichtig ist. Werde Lebensretter, Wegbegleiter und Sinnstifter. Erlebe Geschichten am Puls der Zeit, wie sie nur das Leben schreibt!

» Jetzt zu den Erlebniswochen anmelden

 

 

WAS SIND DIE ERLEBNISWOCHEN?

Wir bieten Praktika zur Berufsorientierung in den Gesundheitsberufen im Rahmen einer Erlebniswoche an. Diese Erlebniswoche findet abwechselnd an den Standorten am Gesundbrunnen und am Plattenwald statt. Die Praxiseinsätze/Hospitationen erfolgen immer an beiden Standorten.

Diese eine Woche gibt viele interessante und spannende Einblicke in unterschiedliche Bereiche und Berufsgruppen der SLK-Kliniken.

In pflegerischen Bereichen, in den Funktionsbereichen OP/ Anästhesie oder im Kreißsaal können erste praktische Erfahrungen gesammelt werden. Den Auftakt  bildet ein Theorietag mit Hygiene-Workshop, Klinik-Rallye und Skills-Training, bevor es am zweiten Tag tiefer in die einzelnen Bereiche geht. Am letzten Tag gibt es die Gelegenheit, sich über die Erfahrungen während des Praktikums auszutauschen und sich über die Möglichkeiten einer Ausbildung zu informieren.

 

GESUNDHEITSBERUFE DER ERLEBNISWOCHE

Folgende Berufe kannst du in deiner Erlebniswoche kennenlernen:

  • Praktikum Pflegefachfrau/-mann (Generalistik) (m/w/d)
  • Praktikum Pflegefachfrau/-mann (Generalistik Vertiefung Pädiatrie) (m/w/d)
  • Praktikum Gesundheits- und Krankenpflegehilfe (m/w/d)

 

WELCHE VORAUSSETZUNGEN GIBT ES FÜR DAS PRAKTIKUM?

Wir haben versucht es knapp zu halten, allerdings benötigen wir trotzdem ein paar Angaben von dir, damit du das Praktikum absolvieren kannst:

  • Bei Beginn der Erlebniswoche musst du mindestens 15 Jahre alt sein.
  • Zudem benötigen wir deine kompletten Bewerbungsunterlagen (inkl. Motivationsschreiben, Lebenslauf, letztes Schulzeugnis).
  • Bitte schick uns auch eine Kopie deines gültigen Personalausweis mit.
  • Für die Tätigkeit in einem Krankenhaus ist Nachweis über einen vollständigen Masernschutz notwendig.
  • Du hast einen ausländischen Abschluss? Kein Problem, dann benötigen wir jedoch die gültige Anerkennung über deinen Abschluss im Ausland.
  • Gegeben falls wird auch eine Kopie deiner gültigen Arbeits- und Aufenthaltsgenehmigung benötigt.

TERMINE 2024

  • 29.07.2024 – 02.08.2024 im Klinikum am Plattenwald
  • 02.09.2024 – 06.09.2024 im Klinikum am Gesundbrunnen
  • 28.10.2024 – 31.10.2024 im Klinikum am Plattenwald

» Jetzt anmelden

 

FRAGEN?

Rückfragen und Vorabinformationen

Elke Heinz
Sekretariat Pflegemanagement
Tel.: 07136 28-4801

 

Bewerbung per Post

Du liebst Old School? Dann schick uns deine Bewerbung gerne per Post zu.

SLK-Kliniken Heilbronn GmbH
Stabsstelle Personalgewinnung und -marketing
Am Gesundbrunnen 20 - 26
74078 Heilbronn

Jetzt anmelden »