Gesundheit für unsere Region – und darüber hinaus

Die SLK-Kliniken bieten mit ihren drei Krankenhaus-Standorten, einer Geriatrischen Rehaklinik und ambulanten Gesundheitszentren ein umfassendes Gesundheitsangebot für die Menschen in Heilbronn und dem umliegenden Landkreis. In einigen medizinischen Fachgebieten reicht das Einzugsgebiet auch weit über die Region hinaus – weil Patienten der besonderen Kompetenz der Ärzte in den SLK-Kliniken vertrauen. Schwerpunkte mit überregionaler Bedeutung bestehen zum Beispiel in der Betreuung von Krebspatienten durch das Tumorzentrum, in der Kardiologie sowie der Unfallchirurgie und Endoprothetik. In der Altersmedizin (Geriatrie) besitzen die SLK-Kliniken einen besonderen Versorgungsauftrag für unsere Region.

Die SLK-Häuser