Ambulanzen und Sprechstunden

• Ambulanz Dr. Kugler (Konservative Schmerztherapie)
    Bitte achten Sie unbedingt darauf, dass auf dem Überweisungsschein "Schmerztherapie" stehen muss.
  • Ambulanz Dr. Kohr (Neuromodulation)
    Frau Dr. Kohr betreut Patienten mit implantierten Neuromodulationssystemen (SCS, Schmerzpumpe) umfassend. Die Indikationsstellung oder Beratung zur Neuromodulation erfolgt zunächst in unserer allgemeinen Schmerzambulanz.

Vorstellung in der Ambulanz nur nach vorheriger Terminabsprache.

Ambulante Behandlung

• Zur ambulanten Vorstellung nehmen Sie bitte per E-Mail oder telefonisch Kontakt mit uns auf.
  • Sie haben einen Termin in unserer schmerztherapeutischen Ambulanz erhalten? Bitte bringen Sie folgende Unterlagen zu Ihrem Termin mit:
    • Eine Überweisung an die Schmerztherapie (von Haus- oder Facharzt)
    • Ihre Versichertenkarte
    • Nur schmerztherapie-relevante Vorbefunde (nicht älter als 2 Jahre): Arztbriefe, Medikamentenplan.
      Bitte alle Dokumente als Kopie für Ihre Akte in Papierform mitbringen (bitte keine QR Codes oder Internetzugänge). Die Unterlagen werden nach Briefdokumentation eingescannt und anschließend vernichtet oder auf Wunsch postalisch an Sie zurückgeschickt.
    • CDs Röntgen / CT Aufnahmen etc. . Diese werden bei uns eingelesen, Sie bekommen sie nach dem Sprechstundentermin wieder zurück.
    • Zudem erhalten Sie nach Terminvereinbarung einige Fragebögen von uns, diese müssen zwingend komplett ausgefüllt zum Termin mitgebracht werden.

Bitte beachten Sie: Die kopierten Unterlagen/ Befunde sind wichtig für die Therapie, weshalb wir Sie bitten, diese an Ihrem Termin zwingend bereit zu halten. Sollten die Befunde an diesem Tag nicht vorliegen, so müssen wir Ihren Termin verschieben.

Beim ambulanten Ersttermin erfolgt die Anamneseerhebung, die Erstellung eines ersten standardisierten Therapieplanes, der nach Ihrer Schmerzerkrankung ausgerichtet ist. In den meisten Fällen wird zunächst eine medikamentöse Therapie vorgeschlagen. Bei uns wird keine Befundung oder Untersuchung vorgenommen, sondern Patienten mit gesicherter Schmerzerkrankung behandelt.
Daher ist es zwingend notwendig, dass Sie uns bereits bei der Terminvereinbarung Ihre vollständigen Kontaktdaten, sowie gesicherte Schmerzdiagnose (am Besten anhand Ihres vorliegenden Überweisungsscheines) mitteilen.

Eine akut dringliche stationäre Aufnahme oder Verlegung aus einem anderen Krankenhaus ohne ambulante Vorstellung ist in unserer Schmerztherapie nur durch vorherige ärztliche Absprache möglich.