„Bethesda-Schule“ für Schüler in längerer Krankenhausbehandlung

Schule

Das Sonderpädagogische Bildungs- und Beratungszentrum (SBBZ) für Schüler in längerer Krankenhausbehandlung im Klinikum „Am Gesundbrunnen“ in Heilbronn ist eine öffentliche Schule in der Trägerschaft des Landkreises Heilbronn.

Unterricht erhalten kranke schulpflichtige Schülerinnen und Schüler.

Unterricht

Umfang und Inhalt des Unterrichts richten sich nach der individuellen Situation der Kinder und Jugendlichen. Sie werden in kleinen Gruppen oder einzeln unterrichtet.

Der Unterricht wird in den Unterrichtsräumen in der Kinderklinik oder auch am Krankenbett erteilt.

An unserem SBBZ stehen Freude am Lernen und Erfolgserlebnisse im Vordergrund. Durch geeignete pädagogische Betreuung sollen der Heilungsprozess unterstützt und die Voraussetzungen geschaffen werden, nach Möglichkeit den Anschluss an den Leistungsstand der Heimatschule zu halten.

Die Lehrkräfte beraten bei allen schulischen Fragen und Problemen.

Eine gute Zusammenarbeit mit der Heimatschule unterstützt dieses Bemühen.

Weitere Informationen

Weitere Informationen finden Sie auf der Homepage des SBBZ: www.bethesda-schule.de