Zwei Kinder im Krankenhausflur

Kinder-HNO

Zahlreiche HNO-Erkrankungen betreffen auch kleinere Patienten. Hierzu zählen wiederkehrende Infekte der oberen Luftwege, Hörstörungen mit einer Verzögerung der Sprachentwicklung, Gedeihstörungen, Allergien und Schlafstörungen. Überwiegend gutartige Raumforderungen wie Halszysten, Lymphknoten oder angeborene Fehlbildungen treten im Kopf-Hals-Bereich auf und sollten abgeklärt bzw. behandelt werden.

Neben umfassender Diagnostik und angepassten Therapiekonzepten befinden sich die Eltern mit ihren Fragen und Wünschen, aber auch die kleinen Patienten mit Ihren Sorgen und Ängsten, im Mittelpunkt unseres Interesses. Wir behandeln Kinder mit modernen Behandlungskonzepten in einer entspannten und angstfreien Atmosphäre. Eine kollegiale Kooperation mit unserer Kinderklinik ist für uns selbstverständlich.

Insbesondere liegt uns das gute Hörvermögen der kleinen Patienten am Herzen, so dass sie sich in Schule und privatem Umfeld normal entwickeln können. Sind operative Eingriffe notwendig, führen wir diese teilweise ambulant in unserem speziell ausgestatteten Eingriffszentrum durch. Bei stationären Operationen können Eltern selbstverständlich mit aufgenommen werden.

  • Pädaudiologische Sprechstunde
    Mittwoch, Donnerstag 8.00 - 12.00 Uhr
Junge mit Frenzelbrille
Kind beim Hörtest

Die HNO-Klinik im Überblick