Kultur im Klinikum - Unterhaltung für unsere Patienten

„Kultur im Klinikum“ wurde als Veranstaltungsreihe im April 2000 auf Initiative der Heilbronnerin Roswitha Löffler ins Leben gerufen und wird vom Arbeitskreis „Kultur im Klinikum“ getragen. Seit 2019 findet die Veranstaltungsreihe in Kooperation mit dem Schul-, Kultur- und Sportamt und der Volkshochschule Heilbronn statt.

Die Programme sind in hohem Maße von ehrenamtlichem Engagement getragen. Die örtlichen Vereine und Kunstschaffenden sind regelmäßig darin vertreten. Nicht selten stammen die Akteure aus dem eigenen Haus. Neben der Ärzteschaft, die ab und an mit künstlerischen Darbietungen vertreten ist, sind es auch ehemalige, dankbare Patienten.

Ob Konzerte, Kleinkunst- oder Theateraufführungen, Tanz- und Literaturveranstaltungen - alle Veranstaltungen richten sich in erster Linie an die Patientinnen und Patienten des Klinikums, Besucher und Mitarbeiter.
Die Kulturveranstaltungen finden ein Mal monatlich dienstags im Klinikum am Gesundbrunnen statt.

Die Bildergalerie Galerie im Klinikum am Gesundbrunnen, mit künstlerischen Arbeiten der Beschäftigten, ergänzt seit 2002 die Veranstaltungsreihe.

Unser aktuelles Programm finden Sie auf dieser Seite oder vor jeder Veranstaltung in der Heilbronner Stimme.

Gäste sind jederzeit willkommen.
Auch freuen wir uns über Künstler, die bei uns auftreten möchten. Wenn Sie Interesse haben, melden Sie sich bei uns!