Lob, Kritik & Anregungen

Täglich bemühen sich rund 4.000 Mitarbeiter der SLK-Kliniken um Ihre Gesundheit. Es ist uns wichtig, Ihnen eine hochqualifizierte und auf Ihre Anforderungen abgestimmte Medizin und Pflege auf dem aktuellen Stand wissenschaftlicher Erkenntnisse zu bieten.

Mit unserem Qualitätsmanagement versuchen wir, uns dabei kontinuierlich für Sie weiterzuentwickeln.

Trotz aller Bemühungen unserer Mitarbeiter, kann es vorkommen, dass Sie als Patient, Angehöriger oder Besucher nicht mit unseren Leistungen zufrieden sind. Bitte teilen Sie uns dies mit, damit wir uns durch Ihr Feedback kontinuierlich weiterentwickeln können.

Sprechen Sie unsere Mitarbeiter auf der jeweiligen Station an und teilen Sie ihnen mit, wenn Sie unzufrieden sind.

Gerne können Sie aber auch auf unsere Patientenfürsprecher zugehen oder sich an das Zentrale Beschwerdemanagement wenden. Die Kontaktdaten finden Sie weiter unten auf dieser Seite.

Wir kümmern uns darum! Dieses Versprechen können wir Ihnen geben.

Patientenfürsprecher

Wir haben immer ein offenes Ohr für Sie!

Seit 2005 haben wir in den SLK-Kliniken Patientenfürsprecher. Mehr als zehn ehrenamtliche Mitarbeiter kümmern sich vor Ort um die Anliegen unserer Patienten. Die Patientenfürsprecher sind unabhängig und frei in ihren Entscheidungen. Sie helfen dabei, Ihr Lob, Ihre Kritik oder Ihre Anregungen an die richtige Stelle weiterzuleiten und setzen sich aktiv für Ihre Anliegen ein.

Sie können die Patientenfürsprecher persönlich, telefonisch oder per nebenstehenden Kontaktformular erreichen. Gerne können Sie auf unserem Anrufbeantworter eine Nachricht hinterlassen. Dieser ist 24 Stunden für Sie geschaltet und wird täglich abgehört.

Persönlicher Kontakt im Klinikum am Gesundbrunnen

Sprechstunden:

  • Mittwoch 11:00 - 13:00 Uhr
  • Tel.: 07131 49-20010

Unser Büro befindet sich Raum G4615.

Persönlicher Kontakt im Klinikum am Plattenwald

Sprechstunden:

  • Mittwoch 13.00 - 15.00 Uhr
  • Tel.: 07136 28-50005

 

 

Zentrales Beschwerdemanagement

Sollten Sie ein Anliegen haben, mit dem Sie sich nicht direkt an die Mitarbeiter der SLK-Kliniken oder unsere Patientenfürsprecher wenden können oder möchten, so bieten wir Ihnen die Möglichkeit, sich direkt an unser Zentrales Beschwerdemanagement zu wenden.

Kontakt Zentrales Beschwerdemanagement

Monika Erath-Kugler

SLK-Kliniken Heilbronn GmbH
QM/Beschwerdemanagement
Am Gesundbrunnen 20-26
74078 Heilbronn

Telefon 07131 49-48605
Telefax 07131 49-4748600

E-Mail feedback@remove-this.slk-kliniken.de