Downloads:
(21 kB, pdf)

Mutter Nicole Hockenberger und Vater Chris Tahotny freuen sich über die Geburt ihrer Tochter Lara Ida. Sie ist das 2000. Kind, das dieses Jahr im SLK-Klinikum am Gesundbrunnen auf die Welt kam.

Klinikum am Gesundbrunnen, 29.08.2017

2000. Geburt im Klinikum am Gesundbrunnen

zurück

Am Samstag konnte das Klinikum am Gesundbrunnen die 2000. Geburt des Jahres feiern. Mit einem geplanten Kaiserschnitt wurde die kleine Lara Ida am 26. August auf die Welt geholt. Die Geburt verlief problemlos. Mutter Nicole Hockenberger war sehr zufrieden mit der Betreuung. „Es ging alles sehr schnell und reibungslos“, erklärte sie. Das 48 Zentimeter große und 3505 Gramm schwere Mädchen ist das erste Kind von Nicole Hockenberger und Chris Tahotny aus Untergruppenbach.

Dieses Jahr wurde die 2000. Geburt im Klinikum am Gesundbrunnen schon fast drei Wochen früher verzeichnet als noch im Vorjahr. 2016 kam das Jubiläums-Baby erst Mitte September zur Welt. Das Klinikum rechnet damit, dass bis zum Ende des Jahres 2017 mehr als 3000 Kinder geboren werden.

zurück