Dokumente

Veranstaltungsflyer: Download

Datum

01.04.2023

Zeit

08:30 Uhr - 13:15 Uhr

9. Interdisziplinäres Heilbronner Allergologie-Symposium "Update Allergologie“

zurück

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

nachdem in den letzten beiden Jahren pandemie-bedingt unser Allergiesymposium ausfallen musste, ist es uns ein großes Anliegen wieder einen gemeinsamen Austausch über die vielen interessanten Facetten unseres Fachgebiets pflegen zu können. Wir freuen uns daher, unser 9. Heilbronner Allergiesymposiumwieder in Präsenz anbieten zu können.

Das bedeutet, dass wir uns ganz den wichtigen Fragen und besonderen Aspekten verschiedener allergischer Krankheitsbilder widmen können. Aktuelle neue therapeutische Erkenntnisse und Anwendungen aus den zentralen Bereichen der Allergologie stehen in diesem Jahr im Mittelpunkt. Unser Gastgeber Herr Dr. Axel Kempa, Chefarzt der Medizinischen Klinik I in Löwenstein, wird sich in seinem Einleitungsvortrag den neuen Therapien des schweren allergischen Asthma bronchiale widmen.

Wir freuen uns darüber hinaus, dass wir mit Herrn Prof. Sven Quist aus Mainz für das Thema der sich rasant entwickelnden modernen Systemtherapie der atopischen Dermatitis einen ausgewiesenen Experten gewinnen konnten.

Als weitere therapeutische Neuerung ist das Thema der Desensibilisierung bei Erdnussallergie von Bedeutung. Herr PD Dr. Martin Rosewich aus Oberursel wird neue Aspekte und Perspektiven im Bereich der oralen Immuntherapie aufzeigen und Besonderheiten dieser neu zugelassenen Therapie bei Kindern näher beleuchten.
Wir freuen uns, Sie bei unserem interdisziplinären Symposium begrüßen zu dürfen.

M. Petrasch, H. Löffler, P. Ruef, A. Kempa, B. Lippert,
M. Hennersdorf, L. Hesse, M. Rose
 

Veranstalter:
SLK-Kliniken Heilbronn GmbH Am Gesundbrunnen 20-26, 74078 Heilbronn

Organisation/Ansprechpartner/Anmeldung:
Anmeldung: Bis spätestens 24. März 2023
Hammer Media GmbH Happelstraße 8, 74074 Heilbronn
Tel. 07131 797600,
Fax 07131 797602
info@hammer.hn
Ansprechpartner: Thomas Hammer

Veranstaltungsort:
Festsaal Fachklinik Löwenstein
Geißhölzle 62
74245 Löwenstein

Wissenschaftliche Leitung:
Dr. med. Axel Kempa, Löwenstein
Dr. med. Maurice Petrasch

Zertifizierung:
Für diese Veranstaltung gibt es von der Landesärztekammer Baden-Württemberg 5 CME Punkte

zurück

Das Tumorzentrum im Überblick