Säuglingspflegekurs für werdende Eltern Klinikum am Gesundbrunnen

Mit der Ankündigung eines Babys tun sich für werdende Mütter und Väter viele Fragen auf.

• Was soll vor der Geburt für das Baby schon angeschafft werden?
  • Wie hält, trägt und lagert man das neugeborene Baby?
  • Braucht das Baby eine spezielle Kosmetik?
  • Wie kann man das Kind schon früh in seiner motorischen Entwicklung fördern?
  • Was kann man dazu beitragen, dass das Baby gut und sicher schläft?
  • Wie kann man die Eltern-Kind-Bindung positiv beeinflussen?
  • Was sollte bei der Ernährung des Babys beachtet werden?

Wenn Sie für diese und andere Fragen umfangreiche Antworten und praktische Übungsmöglichkeiten suchen, sind Sie in unserem Kurs genau richtig.

An zwei Tagen á 3 Stunden nehmen wir uns Zeit auf alle Fragen einzugehen. Freitags von 18:00 bis 21:00 Uhr und samstags von 9:30 bis 12:30 Uhr. Zudem sind von unserem erfahrenen Fachpersonal Übungseinheiten vorgesehen, in denen Sie sich mit unseren Puppen beim Baden, Wickeln und Tragen auf die Ankunft ihres Babys einstimmen können. Sie werden angeleitet bei der Babypflege und es ist eine ausführliche Beratung zum Thema Stillen bzw. Flaschen-Ernährung vorgesehen.

Leitung: Mareike Kästner, Familien-, Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

Ort: Klinikum am Gesundbrunnen Personalentwicklung Gebäude W, Bildungszentrum oberhalb des Kindergartens in Bewegung

Teilnehmerzahl: Min. 8 - max. 10 Personen

Anmerkung: Bitte die Hygienevorschriften beachten und den größeren Zeitaufwand miteinplanen.

Kursgebühren:

• 2-tägiger Kurs (inkl. Handout):
    90,00 Euro für Paare
    Bei Paaranmeldung bitte zwei Anmeldeformulare ausfüllen!
    50,00 Euro für Einzelpersonen

Parkgebühren: Kostenfrei durch Vorlage der Einfahrkarte!