Zertifikate

Im März 2018 hat die Klinik für Innere Medizin I das Zertifikat "HFU-Schwerpunktklinik" von der Deutschen Gesellschaft für Kardiologie erhalten.

Chest Paint Unit

Die Chest Paint Unit (CPU) im Klinikum am Gesundbrunnen wurde im Dezember 2012 von der Deutschen Gesellschaft für Kardiologie zertifiziert.

Das Hypertoniezentrum im Klinikum am Gesundbrunnen wurde im Juli 2014 von der Deutschen Hochdruckliga e.V. DHL und der Deutschen Gesellschaft für Hypertonie und Prävention zertifiziert und seitdem alle zwei Jahre rezertifiziert.

Zusatzqualifikation Spezielle Rhythmologie

Im November 2014 wurden wir von der Deutschen Gesellschaft für Kardiologie als Fortbildungsstätte zur Zusatzqualifikation Spezielle Rhythmologie anerkannt.

Zusatzqualifikation Interventionelle Kardiologie

Im Mai 2015 wurden wir von der Deutschen Gesellschaft für Kardiologie als Qualifizierungsstätte der Zusatzqualifikation Interventionelle Kardiologie anerkannt.