Datum

29.10.2018

Zeit

18:00 Uhr bis 22:00 Uhr

Ort

in der EmK Friedenskirche (Untergeschoß-Küche),
Burgundenstr. 62, 74078 Heilbronn-Frankenbach

Bau einer Ritterrüstung oder wie Trinknahrung und Co. schmackhaft werden können

zurück

Viele Patienten leiden im Verlauf Ihrer Krebserkrankung unter Appetitlosigkeit, die nicht nur zu massivem Gewichtsverlust, sondern auch zu vermehrtem Muskelabbau führen kann. Zur Behandlung werden oft Trinknahrung (Astronautenkost), Eiweiß-pulver und ähnliches empfohlen. Diese sollen dem Patienten helfen, sich besser gegen seine Erkrankung zu wappnen (Ritterrüstung).

Allerdings empfinden viele Patienten diese Zusatznahrung als zu süß und geschmacklich wenig ansprechend.

In diesem Workshop wollen wir kleine Snacks und Getränke mit Trinknahrung und Eiweißpulver in Verbindung mit natürlichen Lebensmitteln zubereiten. Wir besprechen Tipps und Tricks rund um die Verwendung von Trinknahrung & Co. Dazu gibt es Informationen über Behandlungsmöglichkeiten für alle, die keine oder nur noch eine unzureichende Nahrungsmenge zu sich nehmen können.

Leitung: Marie-Luise Többens, Diplom-Oecotrophologin Ernährungsmedizin, Ernährungswissenschaftlerin, SLK-Kliniken-Tumorzentrum Heilbronn-Franken

Teilnahmegebühren: 10 €

Anmeldung bitte unter:
Psychosoziale Krebsberatungsstelle

Moltkestraße 25, 74072 Heilbronn
Telefon: 07131 932480
Telefax: 07131 932483
E-Mail: info@remove-this.slk-krebsberatung.de

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag: 9 – 12 Uhr
Dienstag: 14 – 17 Uhr
Offene Sprechstunde:
Donnerstag: 10 – 12 Uhr
Weitere Gesprächstermine nach Vereinbarung

zurück