Praxis-Organisation

  • Ankunft
    Um den pünktlichen Beginn Ihrer Therapie gewährleisten zu können, sollten Sie bitte 5 Minuten vorher bei uns eintreffen.
  • Gültigkeit von Kassenrezepten
    Die Behandlung muss innerhalb von 10 Tagen nach Ausstellung des Rezeptes begonnen werden. Sollte dies nicht möglich sein, kann der Arzt den Behandlungsbeginn im Feld "Behandlungsbeginn spätestens am:" entsprechend verlängern.
  • Behandlungsunterbrechung bei Kassenrezepten
    Eine Behandlung darf nicht länger als 10 Tage unterbrochen werden, sonst verliert das Rezept seine Gültigkeit. Bei Krankheit oder Urlaub ist nach einem entsprechendem Vermerk auf dem Rezept eine Unterbrechung von maximal 21 Tagen möglich.
  • Parkgebühr
    Bei einer Behandlung nach Heilmittelrezept sowie bei Teilnahme an einer EAP oder einem Training in unserer Abteilung können Sie an unserer Anmeldung ermäßigte Parkkarten erhalten.
    Ermäßigte Parkkarten - Heilmittelrezepte: 50 Cent
  • Termine
    Wir bitten um eine telefonische Terminvereinbarung.
    Mit Beginn der Therapie bekommen Sie von uns einen Terminkalender mit Ihren genauen Behandlungsdaten.
  • Terminabsage
    Falls Sie einen Termin nicht einhalten können, sagen Sie diesen bitte spätestens 24 Stunden vorher ab, damit wir Ihren Termin einem anderen Patienten auf der Warteliste zur Verfügung stellen können.
    Für versäumte, nicht oder nicht rechtzeitig abgesagte Termine stellen wir Ihnen die ausgefallene Behandlungszeit in Rechnung.
  • Versichertenkarte
    Bitte bringen Sie mit jedem neuen Rezept auch Ihre gültige Versichertenkarte mit, damit wir unsere Leistungen mit den Krankenkassen abrechnen können.
  • Wartezeiten
    Wir geben uns größte Mühe, Wartezeiten komplett zu vermeiden. Falls sich Ihre Therapie doch einmal um ein paar Minuten verzögert, können Sie es sich in unserem Wartebereich/Bistro mit einem Erfrischungsgetränk oder Kaffee und einer Zeitung gemütlich machen.