#wirsindfüreuchda

Bleibt Ihr für uns daheim – Wir sind für Euch da!

In diesen Zeiten ist es wichtig auf Abstand zu gehen: Halten Sie den empfohlenen Mindestabstand von 1,5 Metern zu Menschen ein, die nicht mit Ihnen im selben Haushalt wohnen.

Halten Sie den Kontakt zu Ihren Angehörigen wo es möglich ist per Telefon, E-Mail oder Messenger-Diensten.

Besuchsverbot

Behördliche Anordnung

Aufgrund der Verordnung der Landesregierung über infektionsschützende Maßnahmen gegen die Ausbreitung des Virus SARS-Cov-2 (Corona-Verordnung - CoronaVO) gilt an allen Standorten der SLK-Kliniken ein generelles Besuchsverbot: Klinikum am Gesundbrunnen in Heilbronn, Klinikum am Plattenwald in Bad Friedrichshall und Lungenklinik Löwenstein,  Pflegeheim Haus Stefanie in Löwenstein und Geriatrische Rehaklinik in Brackenheim

Hierzu eine Information vom Bundesministerium für Gesundheit.

Ausnahmeregelungen

Im Einzelfall können im Krankenhaus Ausnahmen möglich sein, beispielsweise für

• die Begleitung Sterbender
  • zwingend notwendige Anwesenheit von Erziehungsberechtigten minderjähriger Patienten
  • eine Begleitperson, welche die Schwangere unter der Geburt begleitet. Väter dürfen im Anschluss an die Geburt nicht mehr mit auf Station.

Für Personen, die sich innerhalb der letzten 14 Tage in einem Risikogebiet oder einem besonders betroffenen Gebiet entsprechend der jeweils aktuellen Festlegung durch das Robert Koch-Institut (RKI) aufgehalten haben oder die innerhalb dieses Zeitraums relevanten Kontakt zu einer an COVID-19 erkrankten Person hatten, entfallen alle Ausnahmeregelungen.